GUT BEGLEITET AUF DEM WEG ZUR KIRCHENGEMEINDERATSWAHL

Veranstaltungen und Material zur Vorbereitung auf die Kirchengemeinderatswahl

Illustration eines Leuchtturms und einer Kirche

Am 27. November wählen Kirchengemeindemitglieder in der Nordkirche ihre Leitungsgremien neu. Bisher sind über 10.000 Menschen in der Leitung einer Kirchengemeinde engagiert - beruflich und ehrenamtlich. Zur Begleitung dieser Wahl sind schon jetzt viele engagiert - zum Beispiel als Wahlbeauftragte in den Kirchenkreisen und Kirchengemeinden.

Es gibt Rechtliches zu bedenken, zu Informieren, Interesse für eine Kandidatur zu bewirken und vieles mehr. Alles zur Vorbereitung findet sich auf nordkirche.de/mitstimmen.

Dort finden Sie alle Informationen zu

und Vieles mehr. Schauen Sie sich dort gern um. Sie sind interessiert oder kennen jemanden, für die oder den das interessant sein könnte. Hier haben wir einige Informationen dazu zusammengestellt.

Am 27. November wird gewählt - Termin schon jetzt eintragen!