TUN TUT GUT ‒ Ehrenamt und Engagement fördern in der Nordkirche

Schön, dass Sie da sind! Auf dieser Website erwarten Sie unterschiedliche Materialien und Informationen rund um die Themen Ehrenamts- und Engagementförderung in Kirche und Diakonie der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland.

Was gibt es Neues?

Informieren Sie sich über aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen, abonnieren Sie den TUN TUT GUT-Newsletter oder sehen Sie ältere Neuigkeiten und Newsletter im Archiv ein!

Zu Aktuelles

Wie wird Engagement gefördert?

Erfahren Sie, wie Engagement in Kirche und Diakonie gefördert werden kann, welche Themen dabei relevant sind, wer die Ansprechpersonen aus dem Netzwerk sind und werfen Sie gern einen Blick in die Netzwerkgeschichte!

Mehr zur Engagementförderung

Was gibt es Hilfreiches und Wissenswertes?

Greifen Sie auf einen Fundus an Infomaterial zu diversen Themen der Ehrenamts- und Engagementförderung zurück. Sehen Sie sich die Zitat-Sammlung „Gut gesagt“ oder die FAQ „Gut gefragt“ an! Sie sind bereits engagiert? Das freut uns sehr. Die Nordkirche bietet Ihnen einen umfangreichen Versicherungsschutz und fördert Ihre Weiterbildung.

Zum Material

Wie finden Sie ein passendes Ehrenamt?

Erleichtern Sie Ihre Suche nach einem ehrenamtlichen Engagement mit einem exemplarischen Blick in verschiedene Engagementfelder und hilfreichen Materialien für Ihre Suche.

Zu Engagementmöglichkeiten
Referentin in grüner natürlicher Umgebng

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Ich freue mich auch auf einen persönlichen Kontakt.

info@engagiert.nordkirche.de

Ihre Dr. Kristin Junga

Referentin für das Thema Ehrenamt und Engagement fördern im Hauptbereich Gottesdienst und Gemeinde der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland